Fotos Reportage/Industrie

 

Eine Auswahl meine Bilder, die ich für verschiedene Industriekunden anfertigte.






















In 40 Metern über dem Boden mache ich Fotos an einem Ofen, und genau im richtigen Moment geht die Sonne im Hintergrund unter - ein Stoff, auf dem die Träume sind.


























Die Schmelzextrusion mit meinem 15mm/2.8 gesehen. Bei Blende 2.8.


























Bei Cyplus in Wesseling - auf der Suche nach den unmöglichen Perspektiven.
































































Das obere Bild - flüssiges Plexiglas fließt in einen Eimer (nicht im Bild), um mich herum 4 weitere Eimer mit flüssigem Plexiglas, der Extruder hat geschätzte 200 Grad, und es ist Sommer - bei 38 Grad. Macht aber trotzdem Spaß, hier mit dem 100er Macro auf dem Boden zu sitzen, 3 Blitze leuchten alles aus und das Plexiglas fließt und fließt....





Das untere Bild - Illusionen werden zerstört. Am Ende in der Waschanlage perlt das Wasser nicht ab, weil das Auto sauber ist (so dachte ich). Sondern weil durch einen Zusatz (von Evonik) im Wasser die Oberflächenspannung geändert wird - und dann perlt das Wasser einfach ab.

Für dieses Foto hatte ich lange Zeit das sauberste Auto meines Lebens. Alle 3 Tage Waschanlage, jeweils mit einer neuen Einstellung unterwegs.








































































Jugend Forscht - ein aktiver Low-Cost Handy Detektor